Dani's ROCKSAURIER Infos

Privates unabhängiges Kult Magazin für legendäre Rockmusik

Aktuelle Ausgabe


 
Nr. 206 - September 2018 - 20. Jahrgang


NEWS


URIAH HEEP


Uriah Heep, die britische Hard Rock Legende aus den guten alten Tagen veröffentlicht diese Tage ihr von vielen Fans heiss erwartetes neues Album, Living the Dream. Es ist bereits das 25. Studioalbum der Band um Mr. Wah Wah und dem Herz der Band, Mick Box (71).

Die Band, 1969 von Mick Box und David Byron in London gegründet, war dir erste Hardrock Band überhaupt, die (1986) in der Sowjetunion auftreten durfte. Bis heute haben Uriah Heep in 61 Ländern Konzerte gegeben, was für eine Hardrock Band Rekord sein dürfte.

Uriah Heep spielen am 25. Oktober seit längerem endlich wieder mal im Zürcher Volkshaus.




 

 


KEN HENSLEY


Zur Freude gestandener Uriah Heep / Ken Hensley Fans der ersten Stunde gab Ken Hensley ein Club Konzert in London. Mit dabei war auch Uriah Heep Originalmusiker Paul Newton am Bass. Gemäss Ken Hensley hätte auch ex Heep Drummer Lee Kerslake mit dabei sein sollen, doch sei dieser leider inzwischen schwer krank. (Das Trio spielte seinerzeit gemeinsam in der Band The Gods, noch bevor Uriah Heep gegründet wurde.) Ken Hensley und Paul Newton spielten Uriah Heep Songs der ersten Alben sowie eigenes Solo Material.

 



   



SLAYER

Wenig überraschend verlängern auch Slayer ihre laufende Abschiedstournee. Eigentlich hätte die Tour im kommenden Winter zu Ende sein sollen. Aber aufgrund der grossen Resonanz (Schweizer Konzert ist ausverkauft), verlängert sich die Finale Welttournee jetzt bis Ende 2019.Asien, Südamerika und Ozeanien soll auch noch einmal gehörig zugedröhnt werden. 







Schick Deine derzeit meist gehörten 3 Alben an die Redaktion !

Interpret, Titel Album, Erscheinungsjahr.

Einsendeschluss für nächste Charts: 8. Oktober 2018 !


Die nächste Ausgabe von Dani's Rocksaurier Infos Nr. 207, erscheint Mitte Oktober 2018 !

 

Jahresabo incl. Membership Worldwide:

Abo Single: CHF 35.-- / € 32.-- / THB 1'000.-- / $ 33.--
Abo Couples: CHF 40.--


Founder & Big Boss: Daniel Bruppacher
Publisher & Redaktion: Daniel Bruppacher
Concert Reviews: Dario Derigo (Radio)
Website Art-Director: Hans-Erich Stüdli (Blind Horse Gallery)



 


Copyright © 1997-2018 Dani's Rocksaurier Infos. All rights reserved