Dani's ROCKSAURIER Infos

Privates unabhängiges Kult Magazin für legendäre Rockmusik

Aktuelle Ausgabe


 
Nr. 207 - Oktober 2018 - 21. Jahrgang


20 Years Anniversary


URIAH HEEP


In meinem Jubiläumsheft für 20 Jahre Dani's Rocksaurier Infos gleich auch noch eine Rezension für das neue Album von Uriah Heep schreiben zu können, dass finde ich eine sehr schöne Sache. Sind doch Uriah Heep eine der Bands, weshalb ich 1998 mein Magazin überhaupt lanciert hatte.

Ihr mittlerweile 25. Studioalbum Living The Dream hat vermutlich diesen Namen gekriegt, weil Mick Box (71) seit bald 50 Jahren als einzig übrig gebliebene Konstanz seit Beginn immer noch unermüdlich dabei ist und alle Hochs und Tiefs mit der Band miterlebt hat. Uriah Heep gehen auch heute noch stoisch ihren Traditionslinien nach, ohne Altbacken klingen. Gitarren und Orgeln sind meistens in vollem Schub, die Songs sind Melodien und die Chorus unverkennbar.




 

 


PROCOL HARUM


Procol Harum, die sich derzeit auf ihre 51 Jahre Tournee befinden, haben zwei in Moskau geplante Konzerte abgesagt, nachdem Zweifel an der  Seriosität des Russischen Veranstalters aufgekommen sind. Procol Harum touren derzeit durch Europa und im Frühling soll es eine Tour durch die USA geben. Band Gründer Gary Brooker (73) ist weiterhin mit dabei sowie seit 1973 Geoff Whitehorn. 1967 schrieben Procol Harum den Jahrhunderthit A Whiter Shade Of Pale, der auch heute noch bei keinem Konzert fehlen darf.

 



   



KROKUS

Auf den lukrativen Abschiedszug sind jetzt auch unsere Krokus aufgesprungen. 2019 startet ihre weltweite Abschiedstournee, die am 7. Dezember 2019 ihren Höhepunkt im Zürcher Hallenstation mit einer Schlussparty erreichen soll. Krokus legten damals 1975 in Solothurn los und keine andere Schweizer Rockband verkaufte soviel Alben wie Krokus, weltweit über 15 Millionen bisher. Fernando von Arb: Wir haben gegenseitig Verträge unterschrieben, dass danach wirklich Schluss ist. Daran werden wir uns halten. Jede Party muss mal enden. Marc Storage: Wir freuen uns auf eine grandiose Adios Amigos Welttour mit dem Schlusshöhepunkt in der Schweiz.







Schick Deine derzeit meist gehörten 3 Alben an die Redaktion !

Interpret, Titel Album, Erscheinungsjahr.

Einsendeschluss für nächste Charts: 8. November 2018 !


Die nächste Ausgabe von Dani's Rocksaurier Infos Nr. 208, erscheint Mitte November 2018 !

 

Jahresabo incl. Membership Worldwide:

Abo Single: CHF 35.-- / € 32.-- / THB 1'000.-- / $ 33.--
Abo Couples: CHF 40.--


Founder & Big Boss: Daniel Bruppacher
Publisher & Redaktion: Daniel Bruppacher
Concert Reviews: Dario Derigo (Radio)
Website Art-Director: Hans-Erich Stüdli (Blind Horse Gallery)



 


Copyright © 1997-2018 Dani's Rocksaurier Infos. All rights reserved