Dani's ROCKSAURIER Infos

Privates unabhängiges Kult Magazin für legendäre Rockmusik

Aktuelle Ausgabe


 
Nr. 220 - März/April 2020 - 22. Jahrgang

 


IAN ANDERSSON

Ian Andersson sinniert derzeit über eine Reunion Tournee von Jethro Tull mit früheren Tull Musikern nach. Es wäre schön mit früheren Mitmusikern von Jethro Tull nochmals altes Material live zu spielen. Ich weiss aber derzeit nicht, ob sich das bewerkstelligen lässt, da einige Musiker aus den 70er Jahren schon seit Jahren keine Konzerte mehr spielten. In den Social Medien haben nach der Ankündigung viele Jethro Tull Fans gleich klar gemacht, dass, solange nicht Martin Barre mit zurück in der Band sei, man wenig Interesse an solchen Konzerten haben würde.




 

 


DEEP PURPLE

Whoosh! Das neue Studioalbum von Deep Purple erscheint im Juni. Das Album enthält 13 neue Songs und wurde erneut vom versierten Produzenten Bob Ezrin soundtechnisch überwacht und wird im Juni erscheinen. Leitmotiv soll der derzeitige Zustand der Welt sein und alle Generationen ansprechen. Mit dabei in der Band sind nach wie vor Ian Paice, Ian Gillan, Roger Glover, Steve Morse und Don Airey.


 



  


ERIC CLAPTON & FRIENDS - Konzert Traveller Dario on the road again

Eine Versammlung britischer Rocklegenden betrat in London die Bühne, um dem verstorbenen Ginger Baker einen ordentlichen Abschied zu geben. 17.02.2020, Apollo Hammersmit, London/England. Der zweifache Bandkollege von Cream & Blind Faith des Schlagzeugers, Eric Clapton, hatte das Benefizkonzert angekündigt, um das musikalische Leben seines lieben Freundes zu feiern, der am 6. Oktober 2019 im Alter von 80 Jahren starb. Zu Eric Clapton & Friends gehörten Legenden wie Steve Winwood, Ronnie Wood, Roger Waters, Kenny Jones und Nile Rodgers. Dabei spielte an diesem Konzert für mich nur der Geist von Ginger Baker die Hauptrolle. Ein grosses Foto von Baker wurde auf einer Leinwand projiziert. Er sah darauf aus wie Abraham Lincoln.







Schick Deine derzeit meist gehörten 3 Alben an die Redaktion !

Interpret, Titel Album, Erscheinungsjahr.

Einsendeschluss für nächste Charts: 23. April 2020 !


Die nächste Ausgabe Dani's Rocksaurier Infos Nr. 221, erscheint Ende April 2020 !

 

Jahresabo incl. Membership Worldwide:

Abo Single: CHF 35.-- / € 32.-- / THB 1'000.-- / $ 33.--
Abo Couples: CHF 40.--


Founder & Big Boss: Daniel Bruppacher
Publisher & Redaktion: Daniel Bruppacher
Concert Reviews: Dario Derigo (Radio)
Website Art-Director: Hans-Erich Stüdli (Blind Horse Gallery)



 


Copyright © 1997-2020 Dani's Rocksaurier Infos. All rights reserved