Dani's ROCKSAURIER Infos

Privates unabhängiges Kult Magazin für legendäre Rockmusik

Aktuelle Ausgabe


 
Nr. 213 - Juni/Juli 2019 - 21. Jahrgang

 


SAVOY BROWN

Die englische Blueslegende Savoy Brown hat soeben ihr neues, bereits vierzigste Album eingespielt. City Night ist weltweit erschienen und beweist einmal mehr, dass Kim Simmonds (72) zu Recht als einer der Gründer der British Blues Invasion der sechziger Jahre gilt. Savoy Brown sind derzeit wieder in ihrer Wahlheimat USA unterwegs, dürften aber im Herbst/Winter wohl auch wieder in Europa und möglicherweise Japan touren.




 

 


ERIC BURDON

Irgendwann muss auch mal genug sein - denkt sich wohl Eric Burdon. Der 78 jährige legendäre Engländer, ab 1964 als Sänger mit den The Animals weltberühmt geworden, ist zur Abschiedstournee gestartet. Eric Burdon & The Animals touren durch die Welt bis ins nächste Jahr hinein.

 



  



MOTT THE HOOPLE - 19.04.2019, Academy, Manchester/England

Unser Rocksaurier Member und Konzert Traveller Dario scheute mal wieder keinen Aufwand und Mühe, um eine der legendärsten Bands der siebziger Jahre nochmals Live erleben zu dürfen. Mott The Hoople wurden 1969 gegründet und begannen zunächst als Hardrock Band. Nach vier erfolglosen Alben wollte sich die Band 1972 auflösen, aber David Bowie, der ein grosser Fan von Ihnen war, verhinderte dies zunächst. Er schrieb für sie den Song all the Young Dudes, welcher ihr grösster Hit wurde. Es war ein sehr vergnüglicher Abend, mit noch sehr vitalen Musikern und einem ebenso vitalem Publikum.







Schick Deine derzeit meist gehörten 3 Alben an die Redaktion !

Interpret, Titel Album, Erscheinungsjahr.

Einsendeschluss für nächste Charts: 24. Juli 2019 !


Die nächste Ausgabe Dani's Rocksaurier Infos Nr. 214, erscheint Ende Juli 2019 !

 

Jahresabo incl. Membership Worldwide:

Abo Single: CHF 35.-- / € 32.-- / THB 1'000.-- / $ 33.--
Abo Couples: CHF 40.--


Founder & Big Boss: Daniel Bruppacher
Publisher & Redaktion: Daniel Bruppacher
Concert Reviews: Dario Derigo (Radio)
Website Art-Director: Hans-Erich Stüdli (Blind Horse Gallery)



 


Copyright © 1997-2019 Dani's Rocksaurier Infos. All rights reserved