Dani's ROCKSAURIER Infos

Privates unabhängiges Kult Magazin für legendäre Rockmusik

Aktuelle Ausgabe


 
Nr. 214 - August 2019 - 21. Jahrgang

 


NEIL YOUNG - 07.06.2019, Olympiahalle, München/GERMANY

Nur einen Tag nach Styx in Oslo war unser Rocksaurier Member und Konzert Traveller Dario schon in München! Er berichtet verdankender Weise einmal mehr Welt-Exklusiv für Dani's Rocksaurier Infos: Ich sah Neil Young das erste Mal in Zürich irgendwann vor langer Zeit. Dann zum zweiten Mal 2013 in Locarno. Damals noch mit seinen alten Weggefährten Musiker von Crazy Horse.

Auf der jetzigen Tournee hat Neil Young die jungen Musiker der Band Promise of the Real. Alle schätzungsweise zwischen 25 und 30. Neil Young ist mittlerweile 74, aber seine Stimme klingt immer noch stabil. Zudem klingt so gut wie niemand so wie er. Neil Young ist einer der ganz grossen Songwriter der USA, wie Bob Dylan, Bruce Springsteen und der leider verstorbene Tom Petty. Schade, dass er an diesem Samstag nicht im näheren Stuttgart auftrat. Zudem ist mir die dortige Halle lieber als die kalte Olympiahalle in München. Aber was soll's.




 

 


IRON MAIDEN

Iron Maiden sind mit neuer bombastischer Show zum nächsten Teil ihrer derzeitigen Welttournee Legacy Of The Beast aufgebrochen. Gestartet haben die Briten Mitte Juli in den USA. Die Tour fliegt Iron Maiden neben vielen Konzerten in Nordamerika auch nach Südamerika. Iron Maiden werden am riesigen Rock In Rio Festival losfeuern.

 



  



TRIUMPH OF DEATH

Tom G. Warrior Fischer's Triumph Of Death performs Hellhammer haben ursprünglich für diesen Sommer 4 Konzerte geplant. Wenig überraschend, war die Resonanz auf die Ankündigungen und das erste Konzert in Deutschland so gross, dass unser Schweizer aus Birchwil/ZH, Tom G. Fischer (Hellhammer/Celtic Frost/Tryptikon/Triumph Of Death) flugs weitere Konzertanfragen bekommen hat.

So tritt Triumph Of Death nun Anfang August auch am Wacken Festival auf, im selbigen Monat sogar in Las Vegas/USA und danach wieder in Europa. Anfragen für 2020 sind für die Pioniere des Extreme Metal auch schon da. Beachtlich wenn man bedenkt, dass die Zürcher Hellhammer ausser glaub drei Kassetten und einer jedenfalls kultigen EP (1983) gar nie Konzerte gegeben haben. Schade kann das Hellhammer/Celtic Frost Mitgründer Martin Stricker Ain nicht mehr miterleben, er verstarb bekanntlich 2017.







Schick Deine derzeit meist gehörten 3 Alben an die Redaktion !

Interpret, Titel Album, Erscheinungsjahr.

Einsendeschluss für nächste Charts: 31. August 2019 !


Die nächste Ausgabe Dani's Rocksaurier Infos Nr. 215, erscheint Anfangs Sept. 2019 !

 

Jahresabo incl. Membership Worldwide:

Abo Single: CHF 35.-- / € 32.-- / THB 1'000.-- / $ 33.--
Abo Couples: CHF 40.--


Founder & Big Boss: Daniel Bruppacher
Publisher & Redaktion: Daniel Bruppacher
Concert Reviews: Dario Derigo (Radio)
Website Art-Director: Hans-Erich Stüdli (Blind Horse Gallery)



 


Copyright © 1997-2019 Dani's Rocksaurier Infos. All rights reserved